MARIA LIEBIG

MARIA LIEBIG

Systemischer Managementcoach | Maklercoach | Immobilienmediator

Nur ein ganzheitliches Konzept kann uns in Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude führen.

Mein beruflicher Weg begann in der Welt der Zahlen, Daten und Fakten als Bankkauffrau und dem folgenden BWL-Studium. Nach einigen Jahren in verschiedenen Großunternehmen wechselte ich als Maklerin in die Immobilienbranche. Als rational geprägter Mensch mit starken analytischen und organisatorischen Fähigkeiten baute ich mein eigenes Unternehmen auf und begleitete über die Jahre interessante Projekte im Bereich Immobilien, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit, wobei mir die Beratung und Begleitung von Menschen schon immer am meisten Freude bereitet hat.

Nach der Ausbildung zum systemischen Managementcoach entstand schließlich eine neue Ausrichtung meiner Tätigkeit mit dem Schwerpunkt der ganzheitlichen Beratung und Begleitung von Menschen und Unternehmen.  Als Immobilienmediator und Maklercoach begleite ich seither Menschen und Unternehmen, gebe Seminare und halte Vorträge.

Heute kann ich sagen: Ich liebe meine Arbeit und mein Leben. Und ich trenne nicht mehr zwischen beidem 😉 Wenn meine Coachings und Workshops Botschaften transportieren, Menschen im Herzen berühren und zu Veränderungsprozessen anregen, erfüllt mich das mit tiefer Freude und Dankbarkeit.

Mehr Informationen unter: www.mensch-und-immobilie.de

Profilbild Maria LiebigMENSCHEN begegnen MENSCHEN begleiten VERMITTELN  BEGEISTERN FÜHREN  INSPIRIEREN
MENSCHEN bewegen
MENSCHEN verbinden
LÖSUNGEN erschaffen
RÄUME öffnen
HERZEN berühren INTUITION erwecken

All das ist meine Leidenschaft.
Ich bin dankbar, es meine "Arbeit" nennen zu dürfen.

Berufserfahrung, Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutschen Bank
  • BWL-Studium an der Uni Köln
  • Berufserfahrung in verschiedenen Großunternehmen (Deutsche Bank, Netcologne, Gerling)
  • insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb und Kundenbetreuung
  • Weiterbildung zur Immobilienmaklerin (ILS)
  • 12 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche
  • Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit u.a. für das Projekt Beethoven Festspielhaus (5000 für Beethoven e.V.)
  • Begleitung von Hotelbauprojekten und B-Plan-Verfahren (Stadt Remagen und Stadt Füssen)
  • Ausbildung zum systemischen Managementcoach (zertifiziert nach VDMTC)
  • Aufbauweiterbildung Immobilienaufstellungen
  • diverse Seminare und Workshops in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Intuition und energetische Methoden
  • regelmässige Teilnahme an Supervisionen und Familienaufstellungen
  • Weiterbildung im ganzheitlichen Coaching
  • Maklercoach und Managementcoach mit eigenen Seminaren
  • Referentin u.a. für die Sprengnetter Akademie GmbH
  • Weiterbildung zum Sprengnetter ImmoMediator